T-Test Hilfe bei Aufgabe

Erste Frage Aufrufe: 673     Aktiv: 28.01.2020 um 16:57

0

Moin,

das ist das erst Mal dass ich hier eine Frage stellen, ich komme leider wirklich nicht weiter damit.

 

Ich hatte den t-Test im Unterricht und darauf bezieht sich die Aufgabe
Videos habe ich mir auch schon angeschaut, das habe ich irgendwie alles nicht verstanden.

Zur Aufgabe:

Ein (möglicherweise) kaputter Adapter soll getestet werden, genauer der Output davon. Eigentlich sollte eine Spannung von 19V geliefert werden.

In einem Stichprobentest von 5 Messungen kommen ergeben sich die Werte 20,5, 22,0, 20,1, 19,2 20,2.

Irrtumsniveau: 10%

a) Der Adapter soll eine Spannung von 20V liefern, um das Gerät nicht zu beschädigen

b) Der Adapter soll eine Spannung von 19V liefern um das Gerät nicht zu beschädigen

Soll man sich der Werte beim Hersteller beschweren?

 

Was ich schon weiß:

Der Durchschnitt der Messungen beträgt 20,4.

 

Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten