Lineare Abbildung Bedingungen prüfen

Aufrufe: 100     Aktiv: 26.02.2022 um 12:07

0
Hallo Leute,

Ich bin wirklich verwirrt, wie man bei dieser Aufgaben prüfen, ob die linaere Abbildung gegebene Bedingung erfüllen.

1) Die Singulärwerte von f sind a1= 1, a2= 0 und es gilt f(2,3)^T = (3,2)^T

2) Die Abbildung f hat Deerminanate -1 und erfüllt f (1,-1)^T = f(-1,1)^T

Ich muss bestimmen, ob diese lineare Abbildungen existiert und wenn ja, dann ob die eindeutig sind. Leider habe ich keine Ahnung wie man da vorgehen soll. Hat jmd. eine Idee?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Prüfe mit den allgemeinen Matrixwerten \(a_{i,j}\) die vorgegeben Eigenschaften und bestimme daraus die Matrixelemente.
Bei 1) tut es z.B \({ 0 \,1 \choose -{1 \over 2} \, 1}\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 11.22K

 

Kommentar schreiben