Übergangsthemen-Nachprüfung

Erste Frage Aufrufe: 720     Aktiv: 22.06.2019 um 20:25

0

Hi:)

ich habe bald eine Nachprüfung in Mathe. Wichtig bei einer mündlichen Prüfung ist, dass man Zusammenhänge versteht. 

Als Hauptthema habe ich Analysis gewählt, jedoch kommen auch Stochastik und Vektoren auf jeden Fall dran. Es gibt bestimmte Gebiete, wo sich diese Themen überschneiden und bei einer mündlichen Prüfung ist es so, dass der Lehrer nicht plötzlich mit einem Thema aufhört, sondern eine Aufgabe nimmt, wo beide Themen vertreten sind und so geht er geschickter zu dem anderen Thema rüber. 

Jedoch weiß ich kaum etwas über die Gemeinsamkeiten zw. Analysis und Vektoren bzw. zw. Analysis und Stochastik, also über die Gebiete, wo sich diese Themen überschneiden. ich würde mich freuen, wenn jemand was darüber weiß :) und mir ein paar von diesen Gebieten oder von Beispielaufgaben nennen würde. 

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo Nora(?),

leider schreibst Du nicht, um welche Schulform, Klassenstufe und Prüfung es geht. Das, was Du als Stoff angibst, könnte auch eine mündliche Prüfung im Abitur sein.

Du könntest also bei den online recht gut auffindbaren Abiturprüfungen ansetzen.

Ein möglicher Zusammenhang zwischen Wahrscheinlichkeiten und Integralen könnte die Interpretation einer (Teil-)Fläche als "günstige" Fläche sein, ähnlich wie bei Buffons Nadelproblem: https://de.wikipedia.org/wiki/Buffonsches_Nadelproblem

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 10

 

Danke für die Antwort. Es geht um eine Nachprüfung in Mathe (mündlich). Ich habe vor einem Monat meine Abi-Klausur geschrieben und wir haben auch unsere Ergebnisse bekommen. Da ich mit meiner Note in Mathe nicht zufrieden war, habe ich mich für die Nachprüfung angemeldet.   ─   nora.18 22.06.2019 um 20:25

Kommentar schreiben