0
Guten Tag,

In diesem Problem gibt es 
  • Eine Anzahl von Katzen (c), welche Menge größer ist als die von Hunden (d)
  • Eine Anzahl von Hunden (d), welche Menge größer ist als die von Bären (b)
  • Eine Anzahl von Bären (b), welche Menge kleiner ist als die von Hunden (d)

Wie sie hier in der Aufgabenstellung sehen können: Gegeben aus dieser Information das c>d>b, soll nun jetzt Bestimmt werden ob nun  \( \frac {b} {c+d+b} \) größer ist als \( \frac {1} {3} \) 

Hier nochmals das Video fals es verständnis Probleme zu meiner Erklärung gab oder ob ich es überhaupt richtig verstanden habe (auf Englisch, die Seite Khan Academy ist eine sehr beliebte und sehr berühmte Seite): 
https://www.khanacademy.org/math/algebra-2-fl-best/x727ff003d4fc3b92:rational-functions/x727ff003d4fc3b92:modeling-with-rational-functions/v/dogs-cats-and-bears-in-a-pet-store-visual-argument?modal=1


Meine Frage lautet: Wieso ist die Anzahl von Bären geteilt durch die Summe aller Katzen und Hunden und Bären, die Fraktion der Bären? Was bedeutet überhaupt Fraktion, wie im Video zusehen. 

Schauen Sie sich bitte im Link das Video an:


Als Lösung:  Kommt raus das b/c+d+b kleiner als 1/3 sein muss, ich verstehe das schon. Ich verstehe aber nicht ganz genau was dieses Bären/durch alle Summe aller Tiere nochmal für ein Wert gibt.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe und wünsche auf gute Zusammenarbeit, um dieses Problem zu lösen.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 514

 

Achse das ist sind die Anzahlen Bären die einfach herausgefunden werden oder?   ─   c_e_k_a_7 26.11.2022 um 14:00
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das Wort Fraktion taucht da nirgendwo auf. Für fraction siehe
https://www.deepl.com/translator#en/de/fraction
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.79K

 

Aber was hat der Wert an sich zu bedeuten das Bären/Alle Summe der Bären? Der Anteil von was von den Bären?   ─   c_e_k_a_7 26.11.2022 um 14:10

Achso ich habs verstanden, es ist einfach nur der Anteil (in Bruchform geschrieben) von den Bären   ─   c_e_k_a_7 26.11.2022 um 14:18

Zum Anteil gehören immer zwei Angaben. Anteil von irgendwas an irgendwas. Die beiden Angaben sind Zähler bzw. Nenner.   ─   mikn 26.11.2022 um 14:22

Kommentar schreiben