0
Hallo zusammen 

Wie kommt man auf die in dem Bild eingezeichneten Schnittpunkte mit dem Koordinatenwürfel? 
Habe es mit einer Parametergleichung und Null-Setzen der jeweils anderen Punkte probiert und komme nie auf das in dem Bild ersichtlichen Ergebnis... 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Parametergleichung ist schonmal gut. Punkte gleich Null setzen? Sicher werden hier keine Punkte gleich Null gesetzt. Schau Dir im Bild an, was die Lage der Würfelflächen ausmacht. Ich hab nur testweise einen der Punkte ausgerechnet und der kommt hin.
Ansonsten lade Deine Rechnung hoch (oben "Frage bearbeiten"), dann können wir schauen, wo was schief geht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.