1
Kombinatorik; Ich habe die Aufgabe versucht mit dem Ja, Nein Stammbaum zu lösen, allerdings scheiterte ich daran, dass ich nicht wusste ob eine Auswahl getroffen wird.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Hallo,

ich finde die folgende Tabelle immer sehr hilfreich:



Der erste Spieler zieht aus den 36 Karten 9 Stück. Betrachten wir hier also sofort alle Karten oder erstmal eine Stichprobe? 

Falls wir eine Stichprobe haben, wäre hier die Reihenfolge von Bedeutung? 

Nun wieder für beide Fälle, tretten Karten häufiger auf, also kann ein Spieler beispielsweise 2x das Kreuz Ass haben?

Wo landen wir am Ende?

Nun betrachten wir den zweiten Spieler. Dieser zieht nun 9 Karten aus wie vielen? 

Diese Betrachtung setzt du für die restlichen Spieler weiter fort. Alle 4 Fälle werden dann multipliziert. Was erhalten wir also?

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 26.54K
 

Kommentar schreiben