0

Das war ein schularbeitsbeispiel und ich dachte es war falsch aber die Ausage ist richtig und ich versteh nicht wieso

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Natürliche Zahlen sind doch bspw 1, 5, 18 oder auch 82387. Also keine Kommazahlen und insbesondere keine negativen Zahlen.

Nimmst du nun die kleinste natürliche Zahl (je nach Definition ist das 0 oder 1, bei mir nehm ich die 0) erreichst du doch jeder natürliche Zahl mit der Addition um 1.

0

0 + 1 = 1

1 + 1 = 2

2 + 1 = 3

3 + 1 = 4

etc. Das kann man beliebig fortführen (es gibt unendlich viele natürlichen Zahlen...auf die größte dir bekannte natürliche Zahl kannst du 1 addieren und kennst eine neue)

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben

0

Falls du Interesse daran hast, wie man das formal an der Uni beschreibt, gebe ich dir das Stichwort Peano-Axiome. In dem angehängten Video wird das etwas erörtert.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.29K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben