Fragen zu Analytische Geometrie und Analysis

Aufrufe: 28     Aktiv: 27.05.2021 um 12:04

0
Hallo ich hätte einige Fragen wo ich zu den Aufgaben Ansätze benötige: 1. Wie kann ich zeigen, dass es sich bei den 4 Punkten um ein Trapez handelt und kein Parallelogramm? 2. Wieberechnet man den Neigungswinkel der Ebene (die man aufstellen muss) gegen die Horizontalebene, wobei man für die Aufstellung der Ebene 4 Punkte gegeben hat 3. wie untersucht man das Verhalten einer Funktion F für x gegen 0?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 40

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Ein Parallelogramm hat paarweise parallele Seitn, ein Trapez nur ein Paar.

Winkel zwischen Ebenen läuft auf Winkel zwischen den Normalenvektoren hinaus, also die Formel mit cos alpha. Für die Ebene genügen 3 Punkte,  d.h. der 4. müsste überprüft werden, oder es steht so wie so fest,  dass er in der Ebene liegt. 

Beim Verhalten von f einfach kleiner werdende positive und negative Werte einsetzen, dann kann man es erkennen.  Die exakte Schreibweise ist unterschiedlich in verschiedenen. Schulen/Klassen und habt ihr sicher gelernt 
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.07K
 

Kommentar schreiben