Bernouliketten Gummibärchen

Aufrufe: 536     Aktiv: 26.10.2020 um 16:19

0

Hallo, eine Frage wie geht man bei 11-14 vor vor ?

Ist bei 11 richtig P(k  kleinergleich   6)?

Und wir macht man das bei 12?

Etwa so? P(k=1)+P(k=3)+P(k=6)?

Wäre super lieb wenn mir das jemand erklären könnte 😊

Lg

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 135

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Bei 11-14 geht es um konkrete Reihenfolgen ... hier sollte man weniger an die Bernoulli-Formel denken und einfach logisch überlegen. Allerdings finde ich, die Aufgaben 12 und 13 hätten klarer formuliert sein können. 

Beispiel 11: Nur die ersten 7 sollen okay sein, die letzten 3 also fehlerhaft. Wenn ich durch den passenden Baum gehen würde, wäre das der Pfad: okay - okay - okay - okay - okay - okay - okay - fehlerhaft- fehlerhaft - fehlerhaft. Und die Wahrscheinlichkeit wäre 0,8*0,8*0,8*0,8*0,8*0,8*0,8*0,2*0,2*0,2 = 0,8^7*0,2^3

Bei 12-14 muss man mehr nachdenken ... aber vielleicht hilft dir das als Ansatz! :-)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Kommentar schreiben