Betragsungleichung mit mehreren Beträgen Hilfe bei einer Aufgabe

Erste Frage Aufrufe: 68     Aktiv: 24.05.2022 um 20:42

0
Ich komme nicht darauf, wie man folgende Gleichung löst... Ich bitte um Hilfe!!!

|x-2|+|x+2|>0

Danke im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Lernplayliste Grundkurs Mathematik 1.Absoluter Betrag. da wird erklärt, warum und wie man die Fallunterscheidungen macht. Vgl. auch den Hinweis in der Antwort von min.   ─   professorrs 22.05.2022 um 11:20

1
@professorrs Ich glaube es wäre gut, hier direkt einen entsprechenden link einzufügen. Die Lernplaylisten sind vermutlich den meisten unbekannt und zum Suchen fehlt oft die Geduld.   ─   mikn 22.05.2022 um 11:31

1
Ja, das ist leider wahr. Ich frage mich oft, warum man sich überhaupt die Mühe macht, diese Hilfen ins Netz stellen. Die User machen sich eben nicht die Mühe, sich umzusehen. Einfach fragen geht schneller. Ich habe viele meiner Listen bereits gelöscht.   ─   professorrs 24.05.2022 um 20:42
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die beiden Stellen, an der das, was im Betrag steht, 0 wird, teilen die Zahlengerade auf in drei Bereiche. Das ergibt ein Fallunterscheidung mit drei Fällen. Diese drei Fälle müssen durchgespielt werden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 25.25K

 

Kommentar schreiben