Gleichungssysteme und Ebenen

Aufrufe: 31     Aktiv: 28.09.2021 um 13:12

0
Kennst jemand den Zusammenhang dieser 2 Themen? Foto im Anhang
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ergibt sich doch alles aus den Informationen, die auf der Seite stehen. Wenn man drei Ebenen hat und diese auf gemeinsame Punkte untersucht, hat man drei Gleichungen (Ebene in Koordinatenform), die gleichzeitig erfüllt sein müssen. Das ist aber nichts anderes als ein lineares Gleichungssystem.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.85K

 

verstehe und je nachdem was beim Lgs herauskommt erklärt mir, in welcher Beziehung die 3 Ebenen dann stehen oder
danke für die Antwort
  ─   smw 28.09.2021 um 13:11

und die Lgs kann ich einfach mit dem Additionsverfahren lösen...   ─   smw 28.09.2021 um 13:12

Kommentar schreiben