Checken ob Rechenweg richtig ist

Aufrufe: 44     Aktiv: 04.10.2021 um 21:46

0
Halli hallo liebe Leute ! Entschuldigung vielmals hier steht, ,,die Längen eines Rechtecks a und b sind zusammen 6 m lang. Der Flächeninhalt beträgt 8,84 m². Berechne die Seitenlänge des Rechtecks." Ich habe es so gemacht: a+b=6 
a*b=8,84
Also ist Umfang 12=6*2
u=x*y=12
A= 8,84
Jetzt x= 12÷y
Und in die 2. Gleichung einsetzen. 
Nun : 2*(8,84÷y) +2y=12
Aber das ergibt 2 Lösungen. 
y=2,6 ; y= 3,4
 
Stimmt das eurer Meinung nach? Könnt ihr mir vlt helfen auf die Lösung zu kommen? Besten Dank!LG
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 30

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Mach die Probe, dann sieht du doch, ob es passt. Und ja, es ist doch auch logisch, dass es zwei Lösungen gibt. Sind ja auch zwei verschieden lange Seiten, die man einfach tauschen könnte. ;)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.87K

 

Kommentar schreiben