Betrag von komplexen Zahlen

Aufrufe: 500     Aktiv: 19.03.2022 um 13:49

0

Hallo zusammen! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Rechnung so korrekt ist, da ich die Betragstriche einzeln auf Zähler und Nenner angewandt habe und mir somit das ''lange'' dividieren von komplexen Zahlen ersparrt habe. Vielen Dank schonmal.
gefragt

Student, Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Richtig ist das auf jeden Fall. Noch schneller ginge es, wenn Du die Formel $|z|=\sqrt{Re(z)^2+Im(z)^2}$ auswendig kennen würdest (sollte man!).
Und wozu das Weiterrechnen am Ende? Normalerweise würde man einfach $\sqrt{\frac{10}{13}}$ stehen lassen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Super vielen Dank fürs drüber schauen. Das stimmt, mit der Formel würde es schneller gehen, dann könnte ich mir den Zwischenschritt sparen.   ─   chemchamber 19.03.2022 um 13:49

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.