0

Ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Gegeben ist die Ebene, die ich als Bild angefügt habe. (Ich fand leider keinen Befehl für Vektoren) Außerdem ist der Punkt \( P(0|p|p+1,5) \) teilweise gegeben. Man soll p so bestimmen, dass der Punkt P in der Ebene liegt. 

Ich habe schon versucht durch LGS p, s und r zu bestimmen. Egal, wie ich es versuche, es klappt nicht...

Vielen Dank im Voraus!

Quelle: Lambacher Schweizer, Mathematik für berufliche Gymnasien, Jahrgangsstufe, 1. Auflage, Baden-Württemberg, Ernst Klett Verlag, S.268, A2 c)

gefragt

Student, Punkte: 58

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wo ist denn das Problem mit dem LGS? Man setzt für x den punkt P ein und hat ein LGS mit drei Gleichungen und drei Unbekannten. Lad doch mal deine Lösung hier hoch, dann können wir nach eventuellen Fehlern suchen. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.