Polynomdivision

Erste Frage Aufrufe: 74     Aktiv: 11.09.2022 um 17:01

0

Ich habe keine Ahnung wie ich diese Aufgaben lösen soll😶
nur die Aufgaben sind sehr wichtig für meine Klausur und mein Mathelehrer kann mir das nicht erklären 

das hängt alles mit der polynomdivision zusammen sagte er aber ich weiß nicht wie ich die darauf anwenden soll

hoffe mir kann jemand helfen 😭

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

da sind schon noch andere Ideen gefragt,Wurzelziehen, Satz vom Nullprodukt, ...
wie weit bist du auf der Seite, wo kommst du nicht weiter?
  ─   honda 11.09.2022 um 16:49

Ich brauche Hilfe bei Nr 1 und bei Nr 3   ─   user3552d9 11.09.2022 um 16:51
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
bei 1 muss nur nach x³ aufgelöst und danach die 3. Wurzel gezogen werden

Polynomdivision kannst du? du musst durch (x-Nullstelle) teilen. Ganzzahlige Nullstellen sind Faktoren der Konstante, bei 6 könnten es also  + oder - 1,2,3 und 6 sein, musst du durch Probieren herausfinden
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.68K

 

Kommentar schreiben