Einfluss von Parameter b auf c

Erste Frage Aufrufe: 58     Aktiv: 16.09.2021 um 23:53

0
Kann der Wert b einer quadratischen Funktion zu einer Veränderung des Wertes C kommen ?
Und wenn ja, wann kann das passieren?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ja, b und c sind nicht unabhängig.
Wenn du die Scheitelform auflöst, ergibt sich das c aus der Quadratzahl aus der binomischen Formel und der yKoordinate des Scheitels. Eine Verschiebung in xRichtung ändert b und damit c.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 9.78K

 

Was hat denn das mit der Frage zu tun? Wenn man $b$ ändert hat das logischerweise keinen Einfluss auf $c$, denn $c$ ist nunmal $c$ und hat einfach nichts mit $b$ zu tun.   ─   cauchy 16.09.2021 um 22:39

Ja klar, wenn ich aus $y=x^2+4x+7$ nur $y=x^2+5x+7$ mache, bleibt die 7.Das ist aber so trivial, dass ich versucht habe, die Frage zu beantworten, die dahinterstecken könnte, wenn es auch nicht besonders verständlich formuliert wurde. Ob meine Interpretation zutrifft, wird sich zeigen, falls eine Reaktion kommt.   ─   monimust 16.09.2021 um 23:53

Kommentar schreiben