Alle Rechnungen Richtig?

Aufrufe: 701     Aktiv: 28.09.2021 um 19:04

0
Guten Tag, sind alle Rechenwege bzw Rechen Lösungen richtig?



Mit freundlichen Grüßen und Danke wirklich an den jenigen der mir hilft <3
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Bei a) solltest du oben in der Zwischenrechnung noch den fehlenden Faktor ergänzen. Ergebnis stimmt aber.

Bei g) steht 3 in der Basis. Du kannst allerdings auch 9 in die Basis schreiben, dann steht im Exponenten aber der Faktor 2 nicht mehr.

Bei h) hast du das Potenzgesetz falsch angewendet. Exponenten multipliziert statt addiert.

Bei i) liegt keine 3. binomische Formel vor. Hier musst du wirklich komplett ausmultiplizieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
1
g ist falsch, da muss die 2 im Exponenten weg, bei h muss es heißen \(e^{2x}-e^{-2x}\). i ist falsch, da muss es heißen: \(-x^6+x^5-x+1\). Der Rest stimmt. Trotzdem dient die Plattform nicht dazu deine Hausaufgaben zu kontrollieren. Wenn ihr noch keinen CAS Taschenrechner benutzt, dann überprüfe deine Antworten einfach über Mathematica/Wolframalpha, der macht das für dich.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.82K

 

ich wollte nicht vorurteilen, es schien mir nur so als ginge es nicht um eine Verständnisfrage, sondern stattdessen einfach nur um Kontrolle. In dem Fall sind KIs besser geeignet als Helfer...   ─   fix 28.09.2021 um 19:04

Kommentar schreiben