Integral bestimmen

Aufrufe: 636     Aktiv: 08.06.2020 um 11:41

0

Videos oder kurze Lösungsansätze würden reichen danke ^^

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wegen der Schreibweise, aber ich denke, d.h.

\( \int_0^2 \int_0^{x^2} sin(\frac{4y}{x^2}) \; dy \; dx \)

Also musst du zunächst deine Sinus-Funktion nach y integrieren. Dabei behandelst du das x wie eine Konstante. Anschließend setzt du die Grenzen \( 0 \) und \( x^2 \) in deine so nach y-integrierte Funktion für y ein. Danach bekommst du eine Funktion, die nur noch von x abhängt. Diese kannst du nun wiederum nach x integrieren, die Grenzen einsetzen und bekommst den Wert des gesuchten Integrals.

Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

danke dir!   ─   |unknown| 08.06.2020 um 11:41

Kommentar schreiben