Wann Eigenwert einer Matrix bestimmbar?

Aufrufe: 547     Aktiv: 26.11.2021 um 16:09

0
Hallo!
Ich habe eine Altprüfung bei der u.a. gefragt wird unter welchen Vorraussetzungen ein Eigenwert einer Matrix bestimmbar ist.

Mir würde dazu nur einfallen, dass die Matrix quadratisch sein muss, welche könnte es sonst noch geben?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was heißt "Altprüfung"? Wenn es eine schriftl. Prüfung ist: BItte die Aufgabe im Original hochladen.
Wenn es ein Gedächtnisprotokoll einer mündl. Prüfung ist: Da würde ich nicht zuviel drauf geben, vermutlich war die Frage anders.
Wenn sie wirklich wörtlich so war, dann fällt mir auch nicht ein als dass sie quadratisch sein muss.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.54K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.