Rechne ich richtig? Und wie sollte ich weiter rechnen?

Aufrufe: 402     Aktiv: 26.06.2022 um 20:23

0
Guten Abend, 

Rechne ich richtig? Und wie sollte ich weiter rechnen um den Trägergraphn zu kriegen? 

Mit freundlichen Grüßen

EDIT vom 26.06.2022 um 20:10:



Irgendwie fehlt nur noch -0.2. Wie kann ich's richtig machen? 

mfg

EDIT vom 26.06.2022 um 20:17:


Es handelt sich um B1.4.
Diese Frage melden
gefragt

 

@dertypdermathenichtversteht gibt es eine Aufgabenstellung dazu?😅   ─   maqu 26.06.2022 um 19:57

Ich habe die Lösung mal beigefügt. Das sollte so passen. Ich hab‘s sogar schon fast richtig. Komischerweise vergesse ich manchmal einfache mathematische Regeln, wenn ich gestresst bin.   ─   dertypdermathenichtversteht 26.06.2022 um 20:11

Ich packe jetzt auch mal die Aufgabenstellung rein.   ─   dertypdermathenichtversteht 26.06.2022 um 20:16

@dertypdermathenichtversteht idealerweise immer Aufgabenstellung und deinen Lösungsversuch hochladen. Dann können wir am besten Fehleranalyse betreiben. Versuche nicht immer dich an der Lösung zu orientieren, sondern nur um am Ende mit deiner zu vergleichen😜   ─   maqu 26.06.2022 um 20:23
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Der Fehler liegt drin das du die $5$ als Vorfaktor in die Klammer hoch $2$ mit reinziehst. Ziehe doch lieber das $\frac{1}{5}$ aus der Klammer heraus (beachte das hoch $2$ Stichwort Potenzgesetz. Dann erhältst du für den Faktor $-5\cdot \frac{1}{25}=-\frac{1}{5}=-0,2$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 8.97K

 

Kommentar schreiben

0
Beachte bitte, dass der Ausdruck in der Klammer quadriert wird, das heißt, wenn du die 5 vor der Klammer da reinziehen möchtest, musst du die Wurzel ziehen. Einfacher ist es daher, den passenden Faktor auszuklammern. Potenzgesetze beachten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.