Implizite Funktionen 2

Aufrufe: 1014     Aktiv: 24.09.2019 um 20:54

0

Hallo

Ich habe leider noch bei einer weiteren Aufgabe Probleme bezüglich impliziten Funktionen.:

Wie kann ich die Funktionen y(x) bzw. z(x) für die beiden Gleichungen aufstellen. Unser Skript ist leider nicht wirklich hilfreich und ich finde sonst keine wirklichen Ansätze im Internet.

So wie ich das verstehe müsste ich ja die Gleichungen entsprechend so umstellen, dass sie nur noch von x abhängig sind, aber wie stell ich das an. Es sind ja insgesamt drei Variablen und ich blick noch nicht ganz durch wie ich das umstellen kann.

Die Extrema sollte ich mit der richtigen Funktion finden können (Gradient).

Vielen Dank für euren Support

 

Edit :

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 282

 
Kommentar schreiben
1 Antwort