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Die Abschätzung geht, weil die Wurzelfunktion monoton steigend ist (überlege Dir genau, was die Abschätzung mit der Monotonie zu tun hat, das kommt öfter mal vor.
Und der letzte Schritt hat nichts mit Abschätzungen, Beträgen, Normen oder höh. Mathe zu tun. Das ist schlicht Schulmathematik - Rechnen mit Wurzeln. Also $\sqrt{a\cdot b}=....$, wobei zu beachten ist $\sqrt{a^2}=|a|$.
Und die Summe ist auch nicht einfach $n$, sondern $n\cdot$ der konstante Summand.
Sag bitte in Deiner Frage genau, welcher Schritt Probleme macht.
Und der letzte Schritt hat nichts mit Abschätzungen, Beträgen, Normen oder höh. Mathe zu tun. Das ist schlicht Schulmathematik - Rechnen mit Wurzeln. Also $\sqrt{a\cdot b}=....$, wobei zu beachten ist $\sqrt{a^2}=|a|$.
Und die Summe ist auch nicht einfach $n$, sondern $n\cdot$ der konstante Summand.
Sag bitte in Deiner Frage genau, welcher Schritt Probleme macht.
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mikn
Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K
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Tatsächlich habe ich die fehlenden Schritte erst ergänzen können, als ich die Frage aufgeschrieben habe. Ich danke dir, wenngleich ich nicht weiß, was so Aussagen wie:,, Das ist schlicht Schulmathematik" für einen Mehrwert bieten sollen.
─
walterfrosch
09.10.2022 um 18:37
Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.
Mikn wurde bereits informiert.