Lineare Optimierung (Zielfunktion einzeichnen)

Aufrufe: 596     Aktiv: 09.05.2022 um 20:22

0
Ich arbeite mich gerade durch das Skript lineare Optimierung. Ich habe die Nebenbedingungen eingezeichnet, habe aber leider keine Ahnung wie ich die Zielfunktion einzeichnen kann, also ich weiß gar nicht wie ich vorgehen soll und in welchem Winkel ich was einzeichnen soll.

Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.

Zielfunktion K= 6X1+3X2  umgestellt nach X2 wäre das X2=-2X1-K aber wie gehe ich weiter vor?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie sieht denn die Gerade $x_2=-2x_1-K$ für ein bestimmtes $K$ im Koordinatensystem aus?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.