Geraden Textaufgabe: Ich verstehe Aufgabe c nicht

Aufrufe: 527     Aktiv: 13.11.2021 um 15:17

0
Guten Tag,

ich verstehe die Aufgabe c nicht

Aufgabenstellung:






was ich bisher gemacht habe:
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hallo!

Bei a) und b) hast du alles richtig gemacht! Wobei ich die Frage, bei Teil b), um welchen Betrag sich die Kosten bei 2500 Kisten senken lassen sehr merkwürdig finde, da die Brauerei dann dem Logistikunternehmen bereits mehr zahlen würde, als es bei eigener Auslieferung der Fall wäre! (Was deine Rechnung ja auch zeigt.)

Bei Teil c) musst du dir ein Angebot wie das des Logistikunternehmens ausdenken und zwar so, dass die Brauerei bei einer Auslieferung von 4000 Kisten einen Betrag von 680€ spart. Also ein besseres Angebot als das des Logistikunternehmens aus Teil b). Du hast zwei "Schrauben", an denen du drehen kannst. Die eine ist der Preis pro Kiste, den ein Logistikunternehmen für die Auslieferung einer Kiste verlangen kann und die zweite "Schraube" ist die, dass auch das Logistikunternehmen einen monatlichen Festpreis verlangen kann, egal wie viele Kisten es dann für die Brauerei ausliefert.

Viel Erfolg!

Gruß, Ruben
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.09K

 

Also ist die Aufgabe c mehr oder weniger eine Frage in der ich kreativ sein muss?   ─   ceko 13.11.2021 um 15:17

1
So ist es! :-)   ─   mathematinski 13.11.2021 um 15:17

Kommentar schreiben