Alltagsproblemm modellieren

Aufrufe: 384     Aktiv: 01.03.2023 um 16:54

0
Liebes Forum,

n Personen schreiben ein Substantiv und ein Adjektiv auf jeweils einen Zettel. Anschließend kommen die Zettel in zwei unterschiedliche Beutel.Es gibt dann n Adjektive und n Substantive.

Anschließend ziehen die n Personen jeweils eine Karte aus beiden Beuteln.

Wir wahrscheinlich ist es, dass IRGENDEINE der n Personen

a) sowohl MEIN Adjektiv als auch MEIN Substantiv zieht.
b) ein Adjektiv und ein Substantiv zieht, die beide von ein und der selben Person formuliert wurden

??
Ich tue mich ehrlich gesagt schon schwer, hier ein Baumdiagramm oder einen Wahrscheinlichkeitsraum zu definieren...

Könnt ihr helfen =)?

Danke!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 146

 

Niemand?   ─   handfeger0 25.02.2023 um 14:04

Hast ja Recht ... Habe mal abgehakt =)   ─   handfeger0 25.02.2023 um 14:39

Lieber Mikn,
habe jetzt alle fragen, die bereits beantwortet sind, abgehakt. Bitte entschuldige, dass ich das versäumt hatte!

Würdest du mir jetzt weiterhelfen bitte?
  ─   handfeger0 01.03.2023 um 16:54
Kommentar schreiben
0 Antworten