Wie ist der Rechenweg und das Ergebnis?

Erste Frage Aufrufe: 373     Aktiv: 20.03.2022 um 21:52

0

Hallo.

Aufgabe e) bekomme ich nicht hin. Es wird das Distributivgesetz angewendet.
Die anderen Aufgaben habe ich lösen können. 

Danke schön. 

Phillipp Leon Schoewer 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0
Wenn du eine Klammer mit einem Minus davor auflösen willst, änderst du einfach das Vorzeichen von jedem Term in der Klammer. Hinsichtlich des Distributivgesetzes wird die Klammer mit $-1$ multipliziert. Sowohl die $1$ als auch das Malzeichen werden in der Regel weggelassen. Wenn du also mit Minus multiplizierst gilt: Minus mal Minus ist Plus bzw. Minus mal Plus ist Minus.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

In der Tat, ist mir garnicht aufgefallen.   ─   maqu 20.03.2022 um 21:40

Kommentar schreiben

0
Es funktioniert genauso wie die anderen. Klammern auflösen, zusammenfassen, Gleichung lösen. 

Was ist also das konkrete Problem?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Schreibe e) um zu -4x-5-10=+7x+7  und dann bring alles auf eine Seite, also -11x -22=0. Dann einfach lösen
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 122

 

Warum?   ─   maqu 20.03.2022 um 21:38

Das Schwierigste an dieser Aufgabe ist die Gleichung zu lösen, was ich mit Bedacht ihm überlassen habe. -11x -22= 0 habe ich für ihn nämlich nicht gelöst, das kann er nun selbst.   ─   gaussgewehr 20.03.2022 um 21:43

3
eine neue Vorgehensweise (alles auf eine Seite) zu erfinden, nur um nicht alles vorzurechnen, kann aber auch nicht im Sinn einer Hilfe sein, bzw. ein Verständnis zu entwickeln.   ─   patricks 20.03.2022 um 21:51

Kommentar schreiben