- gestellte Fragen oder gegebene Antworten wurden upvotet (5 Punkte je Upvote)
- erhaltene Antwort akzeptiert (2 Punkte je Antwort)
- gegebene Antwort wurde akzeptiert (15 Punkte je Antwort)
Wenn du eine Klammer mit einem Minus davor auflösen willst, änderst du einfach das Vorzeichen von jedem Term in der Klammer. Hinsichtlich des Distributivgesetzes wird die Klammer mit $-1$ multipliziert. Sowohl die $1$ als auch das Malzeichen werden in der Regel weggelassen. Wenn du also mit Minus multiplizierst gilt: Minus mal Minus ist Plus bzw. Minus mal Plus ist Minus.
Und wieder eine fast fertige Lösung.
─
cauchy
20.03.2022 um 21:40
Das Schwierigste an dieser Aufgabe ist die Gleichung zu lösen, was ich mit Bedacht ihm überlassen habe. -11x -22= 0 habe ich für ihn nämlich nicht gelöst, das kann er nun selbst.
─
gaussgewehr
20.03.2022 um 21:43
3
eine neue Vorgehensweise (alles auf eine Seite) zu erfinden, nur um nicht alles vorzurechnen, kann aber auch nicht im Sinn einer Hilfe sein, bzw. ein Verständnis zu entwickeln.
─
patricks
20.03.2022 um 21:51
1
Womit du trotzdem sein Problem durch Vorgabe der Teillösung gelöst hat. Mit Bedacht hat das nichts zu tun. Zumal in Aufgabe d) schon dieselbe Problematik auftrat. Und offenbar ist genau diese Zusammenfassung für den Fragesteller das Schwierige und nicht das Lösen der Gleichung. Man sollte Fragen nicht aufgrund des eigenen Empfindens bewerten, sondern auf die Herausforderung des Fragestellers eingehen. Diese wurde hier nun aber komplett genommen.
─
cauchy
20.03.2022 um 21:52