Lineare Unabhängigkeit Basis angeben

Aufrufe: 86     Aktiv: 15.03.2022 um 22:25

0

Ich habe herausgefunden, dass die Vektoren linear unabhängig sind. Ich habe bei den Lösungen nachgeguckt und habe gesehen, dass die letzte Zeile als 0 * Lambada 1 + 0 * Lambda 2 + 0* lambda 3 = 0 gesehen wird. Meine Frage hierzu lautet, warum wird hier nicht die Nullzeile als Parameter angegeben. Normalerweise wird doch bei einer Nullzeile einer der Lambda als t definiert, also zB Lambda 2 = t und dann die restlichen Zeilen nach diesem Parameter ausgerechnet. Warum ist dies hier nicht der Fall bzw. Wann "definiert" man eine Nullzeile als Parameter und wann nicht ?

gefragt

Student, Punkte: 68

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Einen Parameter hast du, wenn du mehr Unbekannte als Gleichungen hast. Hier hast du aber mehr Gleichungen als Unbekannte.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.18K

 

Danke   ─   mbstudi 15.03.2022 um 22:25

Kommentar schreiben