1

Hallo Zusammen

ich müsste folgende Aussage über die Invertierbarkeit einer Matrix beweisen und bin mir nicht ganz sicher ob ich das so machen darf, sprich ob ich mir einfach eine Matrix definieren darf.

Wäre toll wenn sich das jemand kurz anschauen könnte.

vielen Dank

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 1.95K

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

du schreibst "...da auch \(P\) invertierbar ist" ohne \(P\) je definiert zu haben. Wenn du noch hinschreibst, dass \(P\) eine beliebige invertierbare Matrix sein soll; oder du einfach \(P=Id_n\) wählst, dann sieht das gut aus. Der Hauptteil des Beweises wäre die Aussage, dass \(Id_n+N\) invertierbar ist, die ja anscheinend schon gezeigt wurde.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.27K

 

Genau, aber du musst es eben noch hinschreiben, weil du ja zeigen sollst, dass ein passendes \(P\) überhaupt existiert.   ─   stal 12.01.2021 um 10:22

ah okei ja macht sinn vielen dank   ─   karate 12.01.2021 um 10:22

Kommentar schreiben