Substitution mit anschliessender partiellen Integration

Aufrufe: 343     Aktiv: 20.01.2023 um 00:44

0
Hallo, wir haben in der Vorlesung nur besprochen wie beides einzeln funktioniert aber nie wie man beide verbindet.
Was wäre bei folgender Aufgabe der Lösungsansatz und wie würdet ihr substituieren? Danke im Vorraus.

EDIT vom 19.01.2023 um 21:22:

das wäre ein versuchter ansatz von mir aber wüsste nicht wie er mich weiterbringen soll

EDIT vom 19.01.2023 um 23:31:

nach nun mehr als 2 Stunden überlegen und recherchieren ist mir endlich die zündende Idee gekommen. Das stimmt hoffentlich so.. oder?

EDIT vom 20.01.2023 um 00:00:


Soweit macht das doch sinn oder nicht? Mit det +1 kann ich jetzt nichtmehr am ende aus der summe kürzen heisst hier steck ich fest.. kann mir jemand auf die sprünge helfen wie es weiter geht?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Frage ist, was würdest Du substituieren? Probier was aus, es kann nichts passieren außer dass du was lernst und vielleicht sogar die Aufgabe löst. Man fängt nicht erst an, wenn man den Lösungsweg kennt. 
Also, nur Mut, und wenn du stecken bleibst, lade deine Rechnung hoch (oben "Frage bearbeiten").
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Ich bin bei Ihnen wenn Sie sagen probier es erst selbst. Inzwischen ist es für mich jedoch nurnoch frustrierend weil ich nicht alleine drauf komme und zudem noch unter zeitdruck stehe deswegen bitte ich um Ihre hilfe
  ─   userab4dc7 19.01.2023 um 20:54

Was hast du denn schon ausprobiert? Lade deine Ansätze hier hoch.   ─   cauchy 19.01.2023 um 20:59

Hab ich soeben
  ─   userab4dc7 19.01.2023 um 21:23

Habe es eben korrigiert. Ist der nächste Schritt jetzt das unten stehende Integral erneut partiell zu integrieren? Weil kürzen geht denke ich nichtmehr   ─   userab4dc7 20.01.2023 um 00:01

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.