Extremwertproblem Lösung Video Daniel Jung

Aufrufe: 687     Aktiv: 15.12.2020 um 22:10

0

Guten Abend erstmal, gerade habe ich dieses Video zum Thema Extremwertproblem wachsamst verfolgt : Extremwertproblem, Ablauf, Optimierungsaufgabe, Extremalproblem | Mathe by Daniel Jung - YouTube

Bin aber leider ganz zum schluss an einem Punkt durcheinander gekommen, hier nimmt Daniel die 4 welche er am Ende der Gleichung herausbekommen hat und sagt man müsse sie ganz einfach in Punkt 3 Einfügen um a heraus zu bekommen, soweit so schlüssig. Wenn dort nur nicht auch 4 Herauskommen würde... nun dreht es sich in dieser Aufgabe doch nun um den Maximalen Flächeninhalt eines Rechteckes und kein Quadrates... jetzt bin ich als absoluter Laie komplett überfragt und auf eure Hilfe angewiesen, ich danke im Vorraus :)

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Ein Rechteck mit vorgebenem Umfang hat den maximalen Flächeninhalt genau denn, wenn es ein Quadrat ist. Ein Quadrat ist übrigens auch ein Rechteck. ;-) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.