Vorzeichen wechseln

Aufrufe: 447     Aktiv: 21.02.2022 um 22:36

0


Hallo, wenn ich den Term umschreibe, sodass x links steht, muss das -12 zu +12 ?
oder kann ich es so lassen. 

das vz ändert sich ja nur wenn ich etwas negatives dividiere oder multipliziere. 

EDIT vom 21.02.2022 um 21:21:

'


hab ich dann was falsch gemacht?
in den Lösungen steht für x<=+12 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 87

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Das bleibt so stehen. Du hast ja keine Umformung an der Ungleichung vorgenommen, sondern sie nur anders herum aufgeschrieben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 755

 

1
Du hast im ersten Fall einen Vorzeichenfehler. Ersetze den Betrag durch \((2x-12)\).   ─   drbau 21.02.2022 um 21:26

Kommentar schreiben

1
-passt so, es ist ja immer noch x kleiner/gleich minus 12
Minus x wäre gößer/gleich plus 12 aber das braucht ja keiner,-
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben