Kugelgleichung: Koordinaten von Punkt A

Erste Frage Aufrufe: 39     Aktiv: 01.06.2021 um 09:45

0
Hallo,

Ich habe Probleme bei der berechnung der
Aufgabe c). Ich habe bereits die Koordinaten der Geradengleichung in die Kreisgleichung eingesetzt:

((-2)+24r-22)²+(4+(-12)r-8)²+(0+8r-8)²=49

Kann mir jemand helfen die Gleichung zusammenzufassen und mit der pq formel nach der unbekannten r aufzulösen. Unten ist die Lösung zusehen, jedoch fehlt mir der Rechnungsweg.

Danke im voraus für die Hilfe.
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Du brauchst dringend Hilfe?
 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Bei der Berechnung des Mittelpunktes der Kugel ist ein kleiner Fehler: es muss wohl  \(M(22|-8|8)\) heißen
Dann ist die Geradengleichung: \(\vec x=\pmatrix{-2\\4\\0}+\lambda\pmatrix{-24\\12\\-8}=\pmatrix{-2\\4\\0}+r\cdot\pmatrix{-6\\3\\-2}\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 3.27K
 

Kommentar schreiben