Exponentialgleichung Aufstellen

Aufrufe: 450     Aktiv: 06.04.2022 um 23:19

0

Kann mir jemand erklären wie man von der Aufgabe zu den Lösungen gelangt?Wie zb.Kommt bei a) plötzlich die 1,0125 zustande oder bei b) f(0) und 0,84^x ?      

 



Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das sind die Grundlagen von Exponentialfunktionen. Wenn du das noch nicht verstanden hast, schau unbedingt nochmal in deine Unterlagen. 

Allgemein beschreibt die Gleichung $f(t)=ca^t$ ein exponentielles Wachstum ($a>1$) oder einen exponentiellen Zerfall ($0<a<1$). Es ist $f(0)=c$ der Anfangswert oder -bestand und $a=1+\frac{p}{100}$ der Wachstumsfaktor, wobei $p$ die Wachstumsrate ist. Letztere ist beispielsweise in beiden Aufgaben angegeben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.