Ableitung bilden und Gleichung umformulieren

Erste Frage Aufrufe: 44     Aktiv: 13.10.2021 um 22:54

0


Hallo, ich soll auf die angegebene Formel kommen. Jedoch weiß ich nicht warum ich den Nenner so zusammenfassen muss, wie auf dem Bild. Auch ist mir nicht ganz klar, wie ich auf die Ableitung f(u) komme
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Irgendeine Angabe fehlt da auch. Z.B. was soll mit y gemacht werden? So jedenfalls ist die Aufgabenstellung nicht vollständig.   ─   mikn 13.10.2021 um 15:57

die Funktion y war die angegebene, im weiteren Verlauf haben wir stattdessen f(x) verwendet   ─   user161ff9 13.10.2021 um 22:33

Die Frage ist unklar. Was ist jetzt das Problem? Wenn da steht "ich erhalte", geht man davon aus, dass du selbst auf die Lösung gekommen bist. Außerdem ergibt sich der Nenner direkt aus der Quotientenregel. Meinst du vielleicht Zähler?   ─   cauchy 13.10.2021 um 22:54
Kommentar schreiben
0 Antworten