Roulette Statistik Aufgabe

Aufrufe: 131     Aktiv: 19.12.2022 um 18:58

0

Ich habe folgende Aufgabe in Statistik bekommen. Ich hänge ein bisschen beim Träger fest. Ich hatte mir überlegt, dass mein Träger aus 1 und -511 bestehen müsste ( letzteres beim Verlust wenn man die Maximalgrenze von 511 erreicht hat). Meine Frage wäre, ob der Träger so korrekt gewählt wäre? Oder ob ich einen Denkfehler habe.

EDIT vom 17.12.2022 um 14:58:

Sorry, das ist das Bild, es geht nur um a

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 

Bild nicht sichtbar.   ─   cauchy 17.12.2022 um 14:43

Jetzt müsste es gehen, danke für den Hinweis.   ─   hanni 17.12.2022 um 14:58
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ja, der Träger stimmt so, unter der Annahme, dass der Einsatz bei der grünen Null auch verloren ist. Es stellt sich nun die Frage, ob die Aufgabe diese Annahme voraussetzt oder nicht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.64K

 

Nein, eigentlich nicht. Aufgrund der tatsächlichen Casino-Regeln, im Falle des Eintretens der grünen Null, ist der Träger sehr viel größer als lediglich T = {1 , -511}. Das Problem ist auf Schulniveau eigentlich viel zu komplex, um adäquat gelöst zu werden.   ─   mathematinski 19.12.2022 um 18:30

Kommentar schreiben