Konvergenz mit dem Satz von Stolz zeigen

Aufrufe: 62     Aktiv: 18.05.2021 um 20:12

0
Moin Jungs und Mädels,

ich stehe aktuell leider auf dem Schlauch wie ein schlechter Feuerwehrmann. Der Ansatz verläuft über den Satz von Stolz allerdings bin ich bei der Umformung und Abschätzung nicht weitergekommen. Hilfe wäre sehr nett.












Liebe Grüße
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 265

 

Zusatz, vielleicht sollte ich noch mit Bernoulli-Ungleichung ?   ─   vzqxi 10.05.2021 um 19:53

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Moin moin,

auf den ersten Blick sieht das danach aus, dass du beide Terme auf den gleichen Nenner bringen musst. Binomische Formel für höhere Grade könnte auch nützlich sein. Aber keine Ahnung ob das zum Ziel führt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 110
 

Binomischer Lehrsatz war die richtige Idee,danke :)   ─   vzqxi 18.05.2021 um 20:12

Kommentar schreiben