Trigonometrie

Erste Frage Aufrufe: 460     Aktiv: 15.11.2020 um 22:36

0

Hallo, ich habe eine Frage:

Bald steht meine Mathematura an und ich verzweifle an Trigonometrie. Ich weiß, wie man den Sinus und Kosinussatz anwendet, verstehe aber oft bei Übungsbeispielen die Angaben nicht bzw. Wenn ich Skizzen machen soll, weiß ich absolut nicht wie ich das am besten angehe. Kann mir da jemand Tipps geben? Da muss es ja einen Trick geben. Danke!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es gibt keinen Trick. Man muss einfach ein paar Aufgaben lösen. Es geht stets darum, ein Schema oder ein Problem zu erkennen und zu erfassen. Das funktioniert nur mit Übung . 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben