Wieso nimmt man hier den Logarithmus nicht her?

Aufrufe: 33     Aktiv: 06.04.2021 um 23:17

0
Laut diesen logarithmus gesetz kann man statt geteilt ja subtrahieren.


Wieso zieht man aber bei dieser aufgabe dann nicht den logarithmus. Also wieso heißt es bei dieser aufgabe e hoch -23c und nicht einfach -23c. Ich hätte gemeint das man hier den ln anwendet und somit das e wegfällt.

.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 51

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Moin simon906.
Ich verstehe nicht so richtig, was du meinst. Der \(\ln\) wird hier ja angewendet, nachdem der Ausdruck zusammengefasst wurde.
In welchem Schritt wolltest du denn den Logarithmus anwenden?

Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 8.88K
 

Kommentar schreiben

0
Hallo, du hast recht. In der Rechnung wurde aber noch ein Zwischenschritt gemacht, bei welchem eines der Potenzgesetze angewendet wurde (also bei einer Division können die Exponenten bei gleicher Basis subtrahiert werden). Deswegen e hoch -23c.  Das hätte man aber auch weglassen können und so wie du es meinst direkt logarithmieren können.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10
 

Kommentar schreiben