Matrix - Termumformung- x1 x2 herausfinden

Erste Frage Aufrufe: 401     Aktiv: 11.03.2023 um 22:46

0
Wie man auf x3 kommt, ist für mich ersichtlich. Wie wurde aber umgeformt, dass man x2 und x1 herausfindet? Die genauen Schritte möchte ich wissen. Danke im Voraus.

EDIT vom 20.02.2023 um 22:15:


Das ist die gesamte Lösung, wo ich nicht alles nachvollziehen kann.
Z.b warum aus 2+2α = 3+9α/α+4 ->
α=1+9α/α+α+4(?) wird. Und wie man daraus 9α/α+2α macht und daraus dann 6/α+4

Was x1 betrifft, kann ich die meisten Schritte nicht nachvollziehen.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie immer bei Dreieckssystemen: von unten nach oben auflösen. Schreib die zweite Gleichung hin, dann wird es klar.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Klar wurde es mir nicht. Daher kam meine Frage. Mich würden die Umformungen mit den Ergebnissen interessieren.   ─   saiyan7 20.02.2023 um 00:25

Ich habe die Gleichungen der Aufgabe ergänzt.   ─   saiyan7 20.02.2023 um 22:16

Ich komme selbst leider nicht darauf. Bzw. kommen nicht die gewünschten Ergebnisse heraus   ─   saiyan7 21.02.2023 um 16:21

Kommentar schreiben