Wurzelrechnen Aufgabe (partielles Wurzelziehen)

Aufrufe: 243     Aktiv: 05.11.2023 um 19:10

0
Die lösung ist 15*𝑥*𝑦*2*√2x, aber ich habe das hier ausgerechnet, was habe ich falsch gemacht?

EDIT vom 05.11.2023 um 19:08:

danke für die antwort, ich weiß es jetzt, die lösung war auf dem Arbeitsblatt denn uns der lehrer gegeben hat (ich glaube er hat es selber zusammengeschrieben), hier ist das originalfoto: (die rechnung oben ist 2b,)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Woher weißt Du, was die Lösung ist, und dass Du was falsch gemacht hast? Dass das so in nem Buch steht, heißt erstmal (fast) nichts.
Deine Rechnung stimmt (aber nur für $x\ge 0$). Also poste mal die Aufgabe und die vermeintliche Lösung im Original als Foto (oben "Frage bearbeiten").
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Tja, auch Lehrer irren sich mal.   ─   mikn 05.11.2023 um 19:10

Kommentar schreiben