Kugel Gerade

Aufrufe: 471     Aktiv: 01.07.2020 um 20:14

0

Wie rechnet man jz weiter?

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Moin Amelia!

Du musst den Abstand zwischen Gerade und Kugel anders berechnen. Den Mittelpunkt dabei zu benutzen ist aber schonmal eine sehr gute Idee! Du kannst jetzt aber nicht einfach den Ortsvektor der Geraden benutzen, da der Otsvektor ja ein beliebiger Punkt auf der Geraden ist. Du triffst somit also keine Aussage, da du ja jeden anderen beliebigen Punkt als Ortsvektor nehmen könntest. Du musst jetzt eine Abstandsberechnung Punkt - Gerade durchführen.

Dazu gibt es verschiedene Lösungswege. Wenn du in dem Thema noch nicht so ganz fit bist, würde ich mir das nochmal anschauen.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben