Wie löse ich dieses Gleichungssystem?

Aufrufe: 45     Aktiv: 04.02.2021 um 22:28

1


Ich weiß, dass mein Störvektor (4;6;Betha) ist. Meine Koeffizienten sind ja die Zahlen die vor dem x,y und z stehen. Ich habe die Koeffizienten in der Matrix schreibweise mal aufgeschrieben und habe folgendes gemacht: 

was mache ich nun mit dem Ergebnis ? Ich habe versucht die für den Fall dass das Gleichungssystem keine Lösung hat, gleich 0 gestetzt. Leider geht dieses Gleichungssystem nicht auf. Was mache ich falsch ?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 27

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hallo,

Überprüfe nochmal deine Matrixschreibweise!

Was würdest du denn machen, wenn du bereits Werte für \alpha und \beta hast? Also beispielsweise beide sind 0. Wie kriegst du dann raus, wieviele Lösungen das LGS hat?

Beste Grüße
Tim
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.41K
 

Kommentar schreiben