Wie bestimme ich das Supremum / Infimum dieser Menge?

Aufrufe: 520     Aktiv: 29.01.2021 um 08:06

0

Hallo Zusammen

Hätte nochmals kurz eine Frage bezüglich Supremum/Infimum.
Darf ich die Aufgabe so lösen? Denn in den Lösungen haben sie zwar die Menge gleich aufgeteilt, dann jedoch einfach die ersten Glieder notiert und von diesen abgelesen was sup und inf ist, ich wollte das aber ein wenig begründeter haben und habe es so gemacht.

Könnte sich das jemand anschauen?

PS: Habe gerade gemerkt, dass das Bild ein wenig unscharf ist bzw. man die Teilmengen nicht gut erkennen kann, die eine ist \(A_{2m}\) und die Andere \(A_{2m+1}\)

 

Vielen Dank

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 1.77K

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Die zweite Menge ist monoton steigend. Aber ja, passt so. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 27.3K

 

ah ja vielen Dank.   ─   karate 29.01.2021 um 08:06

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.