0


Wie soll ich das lösen??
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Ich gehe mal davon aus, dass die ersten beiden Gleichungen für alle $x,y$ gelten, das steht nicht wirklich da. Außerdem benutze ich $\diamondsuit$ statt dem ersten Zeichen, weil ich nicht weiß, wie ich das typesette. Dann ist die Aufgabe aber eigentlich recht einfach: Zuerst die Klammer $64\diamondsuit 9=4^3\diamondsuit9$ und jetzt verwenden wir die erste Gleichung mit $x=4,y=9$. Damit kommen wir auf $64\diamondsuit 9=2\cdot 4+\frac{2\cdot 9}3=8+6=14$. Jetzt musst du noch $14\blacktriangle 25$ lösen, das geht nach dem gleichen Prinzip. Versuche, $x,y$ zu finden, sodass dein Ausdruck die Form wie in der zweiten Gleichung hat und wende die dann an.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 9.81K
 

Kommentar schreiben