Ursprungsgerade

Aufrufe: 506     Aktiv: 04.11.2020 um 16:41

0

 

Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht. Wird mir hier nach der Punkprobe gefragt (die ich weiß) oder nach etwas anderem. Kann mir bitte Jemand helfen?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 54

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo, da es sich hier um Ursprungsgeraden handelt, gehen die Geraden immer durch den Urspung \(O(0|0)\).

Eine Gerade besteht ja aus unendlich Punkten, deswegen sollst du nun einen beliebigen zweiten Punkt ausrechnen und den Ursprung mit diesem Punkt verbinden.

Zum Beispiel kannst du bei der 2a) mit \(x=1\) ausrechnen: \(y=2\cdot 1\) und bekommst dadurch den zusätzlichen Punkt \(P(1|2)\).

Nun musst du nur noch O mit P im Koordinatensystem verbinden.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

Ich wusste das eine Ursprungsgerade 0:0 hat, aber dank ihrer Lösung weiß ich nun wie ich so eine art von Aufgabenstellung lösen kann. Dankeschön.   ─   edar123 04.11.2020 um 16:41

Kommentar schreiben