Probeklausur - Integrale lösen

Aufrufe: 40     Aktiv: 13.07.2021 um 09:50

0

Ich habe 3 Integralaufgaben die ich lösen muss. Jede Aufgabe ist aber anders als die andere. Wie gehe ich bei den Aufgaben vor? würde mich auf jede Hilfe freuen, ob Lösungen, Rechenwege oder Gedankengänge.
gefragt

Student, Punkte: 29

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hi, 

es helfen die folgenden Lösungsnsätze für deine Aufagben:

a) Substiution
b) Substitution und anschließend Potenzgesetz
c) x und Wurzel mittels Potenzgesetze zusmmenfassen und Potenzgesetz der Integrationsrechnung verwenden.

Du musst beachten, dass bei einer Substitution von Integralen mit Grenzen sich die Potenzgrenzen verschieben. Ich habe einen Youtube Kanal der die für helfen könnte um weiter Erfahrungen beim Lösen von Integralen zu erlangen. Ich habe dir unten ein paar Videos vorgeschlgen. Wenn dir die Videos gefallen, lass gerne ein "Like" da oder abonniere den Knal kostenlos unter:

https://www.youtube.com/channel/UCfOvtcSHgk12yK3B_P78fDw

Unter Kanale findest du auch andere Kanäle von mir die eventuell interessant sein könnten.

Viel Erfolg
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 545

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben