Ganze Zahl

Aufrufe: 498     Aktiv: 31.05.2021 um 11:20

0
 Ich bitte um Hilfe ich verstehe die Aufgabe 2 überhaupt nicht und wollte fragen ob mir jemand helfen kann und einen rechenweg zu der Lösung erklären kann

lg
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Das Bild ist sehr unscharf, ich kann da kaum etwas erkennen! Bitte lade es erneut hoch.   ─   1+2=3 31.05.2021 um 11:17
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du suchst hier den größten gemeinsamen Teiler der Koeffizienten. Bei der ersten Aufgabe sind die Koeffizienten \(15,-5,20\) und \(45\). Hiervon ist der größte gemeknsame Teiler \(5\). Diesen kannst du jetzt ausklammern, dann hast du nur noch \(5(3uv-ut+4ur-9u)\). Versuch das ganze jetzt mal bei den anderen Aufgaben!
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Kommentar schreiben