Differentialgleichung, Variation der Konstanten

Aufrufe: 985     Aktiv: 11.07.2020 um 16:43

0

Meine Rechnung geht von oben rechts nach unten und dann von links weiter, sorry für die Unordnung. Ich bin auf die orange markierte Allgemeine Lösung gekommen, bin mir da aber sehr unsicher und bitte um Hilfe. Vielen Dank schonmal.

gefragt

Student, Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ja deine Lösung passt. Kannst du doch auch selber überprüfen, indem du in die DGL einsetzt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Also einfach für y einsetzen ?   ─   chemchamber 11.07.2020 um 16:29

Genau und für y' halt die Ableitung. Und dann siehst du, dass es passt.   ─   benesalva 11.07.2020 um 16:40

Ah stimmt, Dankeschön   ─   chemchamber 11.07.2020 um 16:43

Kommentar schreiben