Wie leitet man mit der Kettenregel richtig ab?

Aufrufe: 126     Aktiv: 02.12.2023 um 10:57

0
Hallo, ich steh gerade ziemlich an und würde mich freuen, wenn mir bitte wer weiterhelfen kann. Ich muss die folgende Funktion ableiten, ich weiß, dass man dafür die Kettenregel benötigt, aber ich verstehs einfach nicht bzw. ich weiß nicht wie ich die Funktion hier richtig ableite. Das wäre mein Ansatz, aber ich denke das stimmt nicht. 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du musst dafür zunächst $f$ als Komposition $g\circ h$ schreiben, $h(x)$ wird also in $g$ eingesetzt. Notiere $g$ und $h$ ganz genau und danach(!) wende dann stur die Ableitungsregel für $g(h(x))$, aka Kettenregel, an.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.45K

 

Bin auf meinen Fehler gekommen, danke!   ─   emily.3454 02.12.2023 um 10:57

Kommentar schreiben