Wert berechnen

Aufrufe: 427     Aktiv: 25.02.2021 um 17:09

0
Hallo zusammen,

mir erschließt sich folgende Aufgabe nicht: 


Wie kommt man hier auf das Ergebnis für MTBF1? Eigentlich müsste ich doch nur 1/Lambda1 teilen oder sehe ich das falsch?

Danke vorab!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 39

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Muss man ja auch. Achte hier auf die Einheiten. Der Parameter \(\lambda_1\) ist in \(\mathrm{h}^{-1}\) gegeben, das heißt \(\frac{1}{\lambda_1}\) ist in Stunden gegeben. Das Ergebnis ist jedoch in Jahren (a) angegeben. Du musst also das Ergebnis noch durch \(24\cdot 365\) teilen, um von Stunden auf Jahre zu kommen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ah, super! Danke Dir!   ─   terwsdf 25.02.2021 um 17:09

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.